Anlässe

Rückblick 2013

1 . Januar – Neujahrsapéro
Alle Jahre wieder... der Verkehrsverein organisiert den Neujahrsapéro der Gemeinde im Löwenfoyer

9. Januar – Präsidentenkonferenz/Koordinationsplan
Jedes Jahr treffen sich die Präsidenten aller lokalen Vereine zwecks Koordination der verschiedenen Aktivitäten im Dorf. Dieses Treffen wird vom Verkehrsverein organisiert und der daraus resultierende Koordinationsplan in der Dorfagenda und im Böjuer publiziert.

16. Mai – Generalversammlung im Restaurant Braui
Der neue Namen "Verkehrs- und Kulturverein Beinwil am See" wurde einstimmig angenommen.

16. Juni – Bänklitag
Als Verantwortliche für die über 60 Sitzbänkli auf dem Gemeindegebiet (die teilweise in schlechtem Zustand oder stark verschmutzt waren), haben wir 2012 beschlossen, einmal pro Jahr einen Bänklitag durchzuführen. In kleinen Gruppen haben wir wiederum alle Bänkli begutachtet und geputzt. Nach getaner Arbeit wurden alle Helferinnen und Helfer zu einem geselligen Wurstbräteln eingeladen.

28. ­ 30. Juni – Jugendfest
Der Verkehrsverein hat – gemeinsam mit dem Turnverein, dem FC und dem Elternverein – die Bewirtung im grossen Festzelt auf dem Steineggli-Pausenplatz übernommen.

13.­15. September – Erzähltal
Seit mehreren Jahren ist der VVB Organisator und Koordinator der örtlichen Aktivitäten des Erzähltals. Auch dieses Jahr gab es wieder eine spannende Lesung – wie gewohnt mit Wein und Häppchen –, einen Anlass zusammen mit unserer Partnergemeinde Pfäffikon sowie einen Rundgang durchs Dorf.

21. September – Konzert „Me & the Operators“
Nach dem letztjährigen gut besuchten Konzert ist die erfolgreiche Seetaler Rock­Band „Me and the Operators“ auch dieses Jahr wieder im Löwenfoyer aufgetreten. Der Verkehrsverein har das Konzert organisiert und die Bar geführt.

22. Dezember – Adventfenster im Esteracher
Zum zweiten Mal haben wir beim Weihnachtsfenster mitgemacht. Wir stellten einen Weihnachtsbaum auf und schmückten in mit „Gute Wünsche Karten“. Für die Besucher gab es Lebkuchen, Speckzopf, Glühwein und Punch.